HomeDas Unternehmen

Das Unternehmen

Ein bewährtes Team

Die COL GmbH (Container-Operation & Logistic) wurde im Jahr 2001 durch den Mitgesellschafter und damaligen Geschäftsführer Hartmut Galic gegründet und bewegt seit mehr als 20 Jahren Ihre Container.

Damals disponierte man die ersten Container Transporte aus der Henleinstraße und agierte auf einem Grundstück von ca. 2500 m². Die COL startet mit 3 Fahrzeugen und hatte rund 10 Mitarbeiter, welche  Container rund um Bremen & Hamburg steuerten. In 2003 kaufte man das eigene Betriebsgelände und erweiterte dies mit einer Betriebswerkstatt. Dadurch wurde gewährleistet, dass die Fahrzeugflotte stets in einem einwandfreien Zustand ist. Unsere  Fahrzeugpflegehalle ergänzt die Wartung unsere Container Chassis & LKW´s. Des Weiteren wurde ein 5000 m² gesichertes Gelände in Stuhr-Brinkum erworben. In dieser Zeit waren wir die ersten im Gewerbegebiet Stuhr und haben somit einen guter strategischen Standort, von wo wir alle Containerverkehre steuern. In 2005 wurde die Werkstatt und das Gelände nochmals erweitert.

Unsere Tätigkeitsbereiche
  • Container-Transporte im Nahverkehr zwischen den deutschen Seehäfen
  • Container-Stadtgestellungen
  • Schwer- und Spezialtransporte (Container, Flats und konventionelle Ladung mit Übermaßen)
  • Containerhandel (Standardcontainer/Spezialcontainer)
123K.

COL Logistik
in Zahlen

M

Gefahrene Kilometer

Länder

Zufriedene Kunden

M

Mio Tonage

Durch den Eintritt des Sohnes Manuel Galic in 2008 werden die Containergeschäfte weiterhin im Familienbetrieb umgesetzt und wir handeln seitdem  generationsübergreifend für Ihre Belange. Mit diesem Meilenstein setzte COL den ersten Schritt für den Generationswechsel und ein weiter folgte mit dem Eintritt von Dominik Galic im Jahre 2021.  Durch den Eintritt von Manuel Galic entwickelte sich das das Unternehmen kontinuierlich  weiter und bietet neben dem Container Transporten auf Nordhafen, auch Westhafen Transporte an. Unsere Unternehmenskultur spiegelt sich bereits über Jahrzehnte wieder in einer Passion im Bereich der Containerverkehre sowie durch den hohen Standard in unserer täglichen Arbeit. 

Zudem verfügen wir seit 2021 über einen Reach Stacker, wodurch wir in der Lage sind für Sie auch als Depot zu agieren.  Hier können neben Standard Containern auch temperaturgeführte Container gelagert werden und wir können optimal auf Ihre Anforderungen reagieren. Neben dem eigenen Depot bieten wir auch Lagerungen im Westhafen an. 

Unser mobiles Service- und Pannenfahrzeug steht an 7 Tagen /24 Stunden für Notfallreparaturen zur Verfügung. Auch unser ökologischer „Food Print“ ist uns wichtig. Die COL erwirkt durch ihre Photovoltaikanlagen auf dem Dach und den neusten Fahrzeugstandards einen guten Eindruck bei Kunden.

Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen…

  • Container-Transporte national/international
  • Container-Transporte im Nahverkehr zwischen den deutschen Seehäfen
  • Container-Stadtgestellungen
  • Container Handlings, SOLAS-Verwiegungen und Zwischenlagerung
  • Schwer- und Spezialtransporte (Container, Flats und konventionelle Ladung mit Übermaßen)
  • Containerhandel (Standardcontainer/Spezialcontainer)

Unsere langjährige Fachkompetenz zeichnet sich über die hinreichende Berufserfahrung aus und macht uns somit zu Spezialisten auf unserem Gebiet. Durch die Größe des Unternehmens sind wir in der Lage den Spagat zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden und den künftigen Marktgegebenheiten schnell und präzise umzusetzen. Die Digitalisierung nimmt uns immer weiter ein und setzt innovative Akzente im Bereich der Transparenz. 

Unsere Kunden wissen, dass sie auf auch in schwierigen und herausfordernden Zeiten auf uns bauen können. 

Speziell durch unsere Flexibilität finden wir auch  für kurzfristige Anfragen unserer Kunden  Logistiklösungen in allen Bereichen der Containerverkehre. 

Die methodischen und sozialen Kompetenzen aller Mitarbeiter begründen den Erfolg unseres Unternehmens und garantieren einen reibungslosen Transportablauf. Die DNA im Bereich der serviceorientierten Umsetzung ist bei uns fest verankert und sichert für alle Beteiligten einen langfristigen Erfolg. 

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe.  

© 2022 COL GmbH